Weiterbildung Vertrieb: Preisverhandlungen

Weiterbildung Vertrieb: Preisverhandlungen – Seminar beim S&P Unternehmerforum – Produkt-Nr. G01 So steigern Sie Ihren Ertrag mit der optimalen Preisstrategie
  • Die Hebelwirkung des Preises auf den Gewinn
  • Was sind unsere Produkte und Dienstleistungen tatsächlich wert?
  • Zahlen unsere Kunden das was Sie bereit sind zu bezahlen?
  • Wann machen Rabatte und Skonti überhaupt Sinn?
  • Wie erhöht man Preise richtig?
  Weiterbildung Vertrieb: Preisverhandlungen   Die Teilnehmer haben auch folgende Seminare gebucht:  

Zielgruppe – Weiterbildung Vertrieb: Preisverhandlungen

  • Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände, Führungskräfte aus dem Vertrieb,
  • Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.
 

Ihr Nutzen mit der Weiterbildung Vertrieb: Preisverhandlungen

  • Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien
  • Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge
  • Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems
  • Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden
 

Weiterbildung Vertrieb: Preisverhandlungen – Ihr Vorsprung:

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte: + Leitfaden für den Aufbau einer optimalen Preisstrategie + Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung + Checklisten zum Vermeiden von Preis-Fallen + S&P Pricing-Tool für das professionelle Preismanagement + S&P-Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden + Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn  
Preise festlegen ist Chef-Sache
  Programm zur Weiterbildung Vertrieb: Preisverhandlungen

Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien

> Auf welche Gewinn- und Werttreiber kommt es in der Praxis an ? > Tops und Flops in der Pricing-Praxis > Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen > Wie fit ist Ihr Unternehmen im Pricing ? > Preise weltweit vergleichen und Spielräume ausschöpfen   Direkte Umsetzung in die Praxis: Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt   „Professionelles Preismanagement“. Es werden Praxisfälle trainiert. Die Teilnehmer lernen die erfolgreichsten Methoden der Preisoptimierung kennen.  

Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge

> Erfolgreiche Ansätze für die Preisdifferenzierung im Wettbewerb > Preisverhandlungs-Spielräume für den Vertrieb festlegen und durchsetzen > Anwendung innovativer Pricing-Modelle in der Praxis   Direkte Umsetzung in die Praxis: Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt „Professionelles Preismanagement“.  

Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems – Weiterbildung Vertrieb: Preisverhandlungen

> Welche Rabatt- und Bonimodelle haben sich in der Praxis bewährt? > Den Vertrieb zur Preisoptimierung animieren > Wirkungsvoll auf Preissenkungen des Wettbewerbs reagieren > Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn   Direkte Umsetzung in die Praxis: Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt „Professionelles Preismanagement“. Sie erfahren, wie Sie Preisspielräume nutzen und so dauerhaft höhere Erträge erwirtschaften.  

Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden

> Argumentationsketten für Preisverhandlungen > Den Kundennutzen richtig kommunizieren > Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen > Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen > Preiseinwände gezielt entkräften   Fallstudien und Trainings: Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentationskette Direkte Umsetzung in die Praxis: Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen – Kundenbindung durch aktives Cross Selling – Zahlungsbereitschaft der Kunden optimal abschöpfen  

Weiterbildung Vertrieb: Preisverhandlungen

In  der Seminarreihe “Vertrieb” mit den Seminaren “Erfolgreich im Vertrieb” und “Richtig führen im Vertrieb” werden folgende Inhalte thematisiert: Erfolgreiches Vertriebsmanagement, Aufbau eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgesprächs, Erfolgreicher Umgang mit Kundeneinwänden und Beschwerden sowie das Beste aus Ihren Vertriebsaktivitäten herausholen!  

Weiterbildung Vertrieb: Preisverhandlungen – Verhandlungstraining – Business Kommunikation

Zu den weiteren Trainingsschwerpunkten zählen Preise und Margen erfolgreich verteidigen und Verhandlungsstrategien für das Kundengespräch. Die Teilnehmer erhalten Anleitungen für die direkte Umsetzung in die eigene Vertriebs-Praxis. Ein ausführliches Fallstudien-Training mit Planungsinstrumenten ermöglicht eine einfache und verständliche Vermittlung der Themen. Wählen Sie jetzt das zu Ihnen passende Vetriebs-Seminar oder lassen Sie sich von unserem Service-Team beraten!   Die Teilnehmer haben auch folgende Seminare besucht:

Weiterbildung Vertrieb: Preisverhandlungen