Seminar Agiles Führen: Auf was kommt es an?
Seminar Agiles Führen: Auf was kommt es beim Führen von Teams an? Führungserfolg und Unternehmenserfolg sind die beiden größten Herausforderungen in der Praxis. Mit dem Seminar Agiles Führen: Auf was kommt es an? erlernen die Teilnehmer relevante Führungstechniken, um diese Ziele effizient zu erreichen. Mit dem Seminar Agiles Führen erlernen die Teilnehmer folgende fachlichen Skills:
- Potentiale ausschöpfen – Ziele sicher erreichen – Agile Führungsinstrumente richtig einsetzen
- Wie können Mitarbeiterpotenziale optimal genützt und gehoben werden?
- Welche Techniken für agiles Führen haben sich im Tagesgeschäft bewährt?
- Was macht eigentlich ein Hochleistungs-Team aus?
- Welche Entwicklungsphasen durchläuft es?
Seminar Agiles Führen: Auf was kommt es an? mit der Produkt-Nr. E02 online buchen: bequem und einfach mit dem Seminarformular online.
Zielgruppe zum Seminar Agiles Führen: Auf was kommt es an?
- Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände, Führungskräfte aus dem Vertrieb,
- Mitarbeiter/Innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.
Dein Nutzen mit dem Seminar Agiles Führen: Auf was kommt es an?
- Außergewöhnlich Führen – die 4 wichtigsten Prinzipien
- Feedback-Kompetenz für Führungskräfte
- Agiles Führen: Von Low Performance zu High Performance
- Zielvereinbarungen erfolgreich einsetzen!
Dein Vorsprung mit dem Seminar Agiles Führen: Auf was kommt es an?
Jeder Teilnehmer erhält folgende S+P Produkte
+ S+P Test: Agil Führen
+ S+P Check: Wie etabliere ich ein agiles Teammanagement
+ S+P Test: Feedback-Kompetenz
+ S+P Test: Delegieren Sie gerne?
+ Ziele SMART formulieren
+ Leitfaden Zielvereinbarungsgespräch
Programm zum Seminar Agiles Führen: Auf was kommt es an?
Außergewöhnlich Führen – die 4 wichtigsten Prinzipien
> Agile Führung: ein Überblick zu unterschiedlichen Stilen und Kompetenzen
> Mitarbeiter einbeziehen und an den Unternehmenszielen beteiligen
> Rollenkonflikte – Erwartungen an die Führungskraft
> Situationsbeurteilung und angemessener Führungsstil
> Unterscheidung der Mitarbeitertypen nach DISG-Konzept
> Eine „gelebte‘‘ Ziel- und Kundenorientierung ist kein Zufall!
> Agiles Teammanagement stellt spezielle Anforderungen an die Führungskraft
Die Teilnehmer erhalten die S+P Tool Box Agiles Führen mit
+ Fallstudien zur Auswahl des „richtigen“ Führungsstils
+ Checklisten zu den Themen „Agile Führungskompetenzen“ und „Agiles Teammanagement“
Feedback-Kompetenz für Führungskräfte – Seminar Agiles Führen: Auf was kommt es an?
> Gespräche mit Fingerspitzengefühl führen
> Anerkennung und Kritik richtig kommunizieren
> „Immer wieder müssen Sie verhandeln – Verhandlungsstrategien im Überblick
> Wie funktioniert sachorientiertes Verhandeln?
> Impulse aus dem Harvard-Verhandlungskonzept
Die Teilnehmer erhalten die S+P Tool-Box Agiles Führen mit
+ Checklisten und S+P Tests zu den Themen Feedback-Kompetenz‘, Richtig delegieren und Die sechs „W‘‘ der Delegation‘.
Von Low Performance zu High Performance
> Schlüssel-Phasen in der Team-Entwicklung
> Motivatoren zur Sicherung des Unternehmenserfolgs richtig einsetzen
> Leistungsanreize richtig setzen und Leistungen steigern Hochleistungs
> 10 Merkmale eines Gewinner-Teams
Die Teilnehmer erhalten die S+P Tool-Box Agiles Führen mit
+ Fallstudie zum Aufbau eines agilen Teammanagements
+ Checklisten zum Thema „Führen von Hochleistungs-Teams‘‘ und „Sind meine Führungskräfte fit agiles Teammanagement?‘‘
Zielvereinbarungen erfolgreich einsetzen!
> Mitarbeiter mit Zielen führen und Ziele korrekt formulieren
> Ziele mit den SMART-Kriterien überprüfen
> Fünf Zieltypen für eine wirksame Zielvereinbarung
> Die Mitarbeiter ins Boot holen, für die Ziele begeistern und an das Unternehmen binden
> Optimale Vorbereitung und Durchführung des Beurteilungs- und/oder Zielgesprächs
> Mit den Mitarbeitern effektiv im Dialog bleiben
> Unternehmensziele mit Feedback-Gesprächen verankern!
Die Teilnehmer erhalten die S+P Tool-Box Agiles Führen mit
+Fallstudie: Zielvereinbarungsgespräche erfolgsorientiert führen
+ Checkliste „Ziele SMART formulieren“
+ Fallstudie: Beurteilungsgespräch mit System – 360°-Feedbacks in der Praxis
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