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Welche neuen und innovativen Techniken gibt es im Vertrieb?

Welche neuen und innovativen Techniken gibt es im Vertrieb? An welchen Stellschrauben musst du drehen, um deine Effizienz und deine Abschlussquoten gezielt zu steigern? Mit Seminare Vertrieb + Online Schulungen Vertrieb erlernst du die richtige Positionierung deines Unternehmens am Kunden. In der S+P Tool Box Agiler Vertrieb findest du Instrumente zur Preisdifferenzierung und für ein aktives Up Selling.

Welche neuen und innovativen Techniken gibt es im Vertrieb? online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. G09.

 

Welche neuen und innovativen Techniken gibt es im Vertrieb?

 

Zielgruppe zu Welche neuen und innovativen Techniken gibt es im Vertrieb?

  • Vertriebsleiter, Sales Manager, Kundenberater und Mitarbeiter im Vertrieb
  • Vertriebsassistenten sowie Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst / -innendienst

 

Dein Nutzen mit Welche neuen und innovativen Techniken gibt es im Vertrieb?

Tag 1:

  • Persönliche Kundengespräche erfolgreich führen
  • Dos & Don´ts im Verkaufsgespräch
  • Preis verteidigen und Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen

Tag 2:

  • Starker Eindruck durch richtige Rhetorik
  • Telefonie als Vertriebs-Verstärker
  • Richtig argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen

 

Dein Vorsprung

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar die S+P Tool Box:

+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren

+ S+P Test: Wie effektiv telefonierst du?

+ S+P Checkliste: Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs

+ S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung

+ S+P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon

+ S+P Mustervorlage: Tägliche Telefon Erfolgs-Statistik

 

Programm zu Welche neuen und innovativen Techniken gibt es im Vertrieb?

Persönliche Kundengespräche erfolgreich führen

  • Türöffner und Gesprächsführung: Der Weg zum Interesse
  • Geschickt Kundenbeziehungen knüpfen und Vertrauen der Einkäufer gewinnen
  • Die richtigen Fragetechniken: Wie du den Bedarf ermittelst
  • „Der wunde Punkt“ – Kunden den Bedarf vor Augen führen
  •  Kundenbindung, Cross-Selling und Wertschätzung
  • Abschluss-Signale erfolgreich erkennen und optimal nutzen

Direkte Umsetzung in die Praxis:

+ S+P Checkliste „Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften“

+ S+P Leitfaden Key-Account-Management: „Verkaufsgespräche erfolgreich führen“

 

Dos & Don’ts im Verkaufsgespräch

  • Die eigenen Angebote attraktiv darstellen
  • Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
  • Herausschärfen von Vorteilen und konkreten Zielen
  • Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
  • Schlagfertig und überzeugend argumentieren

Direkte Umsetzung in die Praxis:

+ S+P Checkliste: „Kundenbeziehungsmanagement – Bleibe am Ball!“

+ S+P Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

 

Einkäufer verstehen – Preise verteidigen und durchsetzen

  • Argumentationsketten für Preisverhandlungen mit schwierigen Kunden
  • Den Kunden vom Produkt überzeugen
  • Zu teuer: den Preiseinwand entkräften
  • Mit Qualität und Service den Preis verteidigen
  • Begeisterung: Rabatte überflüssig machen
  • Preiserhöhungen richtig kommunizieren

Fallstudien und Trainings:

+ Preiseinwände gezielt entkräften

+ Überzeugende Sprache: Kaufauslöser „emotionaler Nutzen“

Starker Eindruck durch richtige Rhetorik

  • Betonung, Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit richtig einsetzen
  • Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
  • Strukturierte und kundenzentrierte Gesprächsführung
  • Fragetechniken und Bedarfsermittlung
  • Argumentations- und Abschlusstechniken
  • Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss

Training 1:

Praxistraining und S+P Fallstudien zum professionellen Gesprächsaufbau

 

Telefonie als Vertriebs-Verstärker

  • Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
  • Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
  • Neukunden am Telefon überzeugen
  • Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
  • Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen

Training 2:

Praxistraining und S+P Fallstudien zur Akquise am Telefon

 

Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen

  • Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
  • Gespräche mit Vielrednern bewältigen
  • Geschickt mit Einwänden umgehen
  • Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
  • Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
  • Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung

Training 3:

Praxistraining und S+P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen

Die Teilnehmer haben neben der Schulung Kommunikation im Vertrieb auch folgende Online Schulungen und E-Learnings gebucht:

 

E-Learning

Kommunikation und Führung

Kommunikation im digitalen Wandel

Vertriebsteam zum Erfolg bringen

Vertrieb: Stark mit Telefon + E-Mail

Agile Kommunikationstechniken

Welche neuen und innovativen Techniken gibt es im Vertrieb?

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